Gästebuch Impressum Kontakt Sitemap

Die Story, Lack ist nicht gleich Lack

Die Story
Lack ist nicht gleich Lack

Eines Tages kam ein Kunde zu uns mit einem fertig lackierten Lacksatz und hat uns gebeten, den Farbton mit einem unserer Lackmuster zu vergleichen. Wir kamen seinem Wunsch nach und mussten feststellen, dass es erhebliche Abweichungen im Farbton gab. Kurzum hat sich der Kunde entschlossen, den Lacksatz noch einmal bei uns neu aufbauen zu lassen. Da bei uns die Aufbereitung der einzelnen Lacksätze dokumentiert werden, konnten wir dem Kunden nicht nur die Abweichung im Farbton, sondern auch die ungenügende Vorbereitungsarbeit in einer Bildserie dokumentieren.

Die im Anschluss gezeigten Bilder dienen dem Vergleich auf welche Weise ein Lackrepro stattfinden kann.

Angelieferter Lacksatz mit Fehlfarbe

Aufbereitung eines Lacksatzes Fa. Classicpaint

Wir bieten unseren Kunden eine fachgerechte und termingetreue Arbeit. Die in langer und mühsamer Vorbereitung erarbeiteten Lackmuster gleichen nahezu den Originalfarbtönen, die von den Herstellern beim Ausliefern der Motorräder verwendet wurden. Eine Aufbereitung erfolgt von Grund auf und wird in einer Bilderserie dokumentiert.